300 Coprinus Kombi-Kapseln im Nachfüllpack

http://Coprinus-Kombi-Kapseln-300 

55,00 EUR
inkl. 10 % USt

  • Lieferzeit 3-4 Tage


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Coprinus comatus
auch Schopftintling oder Spargelpilz genannt

Wildwachsend in Europa in Wäldern, Gärten und auf Wiesen. In Asien wird er in Kulturen angebaut.

Im Gegensatz zu den meisten übrigen Vitalpilzen, die in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) Anwendung finden, wurden die Heilkräfte des Coprinus in Europa entdeckt. Man findet ihn sehr häufig am Wegesrand. Er ist sehr eiweißhaltig und enthält viele Mineralstoffe, Spurenelemente und essenzielle Aminosäuren. Sein Aroma erinnert an Spargel, weshalb er bei Pilzsammlern sehr beliebt ist.  Der deutsche Name Schopftintling hat seinen Ursprung in der Tatsache, dass früher die schwarze, tintenähnliche Flüssigkeit, in der er seine Sporen zur Verbreitung in den Boden tropfen lässt, zum schreiben genutzt wurde.

Der Coprinus enthält in der Trockensubstanz etwa 30% Roheiweiß in dem 20 freie Aminosäuren vorhanden sind, die für den Menschen essenziell sind. Er ist besonders reich an Kalium und arm an Natrium (Verhältnis 130:1). Darüber hinaus finden wir in ihm Magnesium, Eisen, Kalzium, Mangan, Zink und Vanadium.Er ist einer der wenigen Pilze, der auch Vitamin C enthält, sowie Niacin (Vitamin B3), Thiamin (Vitamin B1) und Riboflavin (Vitamin B2). In Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass der Coprinus comatus die höchste Lektinaktivität unter den Speise- und Vitalpilzen aufweist.

Wie und wann der Coprinus sinnvoll in der Therapie eingesetzt werden kann, erfahren Sie im Internet unter www.vitalpilze.de.

Nahrungsergänzungsmittel
300 Kombi-Kapseln Extrakt + Pulver + Vitamin C je
200 mg Extrakt
100 mg Pulver
30 mg Acerola Extrakt, davon 5 mg natürliches Vitamin C
Cellulose (Kapselhülle)